Funken Fellengatter 2016

Ich weiss nicht, ob es besser wird,
wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden,
wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg

 

Liebe Freunde des Funken Fellengatters!

Nach 20 Jahren Vollgas auf Wilhelms Wiese und Hof soll es dort zukünftig ruhiger werden. Wir sind sehr dankbar für diese unglaubliche Zeit, in der wir wirklich Vieles machen durften, was nicht selbstverständlich ist.

Den Wechsel unseres Funkenplatzes, haben wir auch selbst genutzt, uns Gedanken zu machen wie wir weiter machen wollen.

Aufgrund der beengten Platzverhältnisse, nehmen wir in Kauf, dass wir Dinge streichen müssen. Wir sind weiterhin voll motiviert einen Funken auf die Beine zu stellen, und ein Rahmenprogramm zu bieten, das speziell den Gemeinde- und Parzellenzusammenhalt fördern soll und die Geselligkeit in den Mittelpunkt stellt.

So dürfen wir den Funken heuer auf Gabi und Wilfried Mayer´s Grundstück errichten, der nur wenige Meter über dem alten Platz liegt. Laut Wilfried wurde der Funken auf dem „Jutz Acker“ schon früher dort errichtet, der Letzte angeblich 1969.

Sofern wir das OK bekommen, würden wir gerne die Schulgasse dafür sperren, sodass ein Großteil der Besucher auf der befestigten Straße stehen kann.

Aufgrund der gegebenen Platzverhältnisse wird alles etwas kleiner werden. Das große Feuerwerk werden wir weglassen, und dafür das Kinderfeuerwerk und den Funken mehr in den Mittelpunkt rücken. Natürlich möchten wir auch dafür sorgen, dass ihr am Stand bestens versorgt werdet, sodass viel Zeit bleibt mit Freunden, Nachbarn und Gästen ausgiebig zu plaudern.

Im Anschluss planen wir im Bereich der Volksschule ein Fest, für Jung und Alt gleicher Maßen. Hier laufen die Abklärungen mit Bürgermeister Eugen Gabriel und seinen Mitarbeitern, die uns hier sehr wohlwollend unterstützen.

Wie ihr sonst ja schon sehen könnt, sind wir schon wieder fleißig bei den Vorbereitungen.

Weitere Details gibt´s in den nächsten Wochen

Na dann, bis zum nächsten Funken.

Wir würden uns freuen wenn ihr uns trotz neuen Programms die Treue haltet!

Die Funkner von Fellengatter