Danke!

Liebe Freunde des Funkenbrauchtums,

Am vergangenen Wochenende durften wir in Fellengatter nach 3 Jahren Pause wieder unseren traditionellen  Funken feiern.

Bei leicht winterlichen Verhältnissen sind zahlreiche Besucher, befreundete Funkenzünfte und Ehrengäste aus der Politik unserer Einladung gefolgt, mit uns den Abend zu verbringen und den Brauchtum zu feiern. Ganz besonders gefreut haben wir uns auch über die vielen kleinen Gäste, die  beim Fakelzug die Straße vom Schwimmbad bis zum Funkenplatz in ein Lichtermeer verwandelt haben.

Damit wir eine so gelungene Veranstaltung durchführen können, sind viele helfende Hände im Hintergrund nötig bei denen wir uns für ihren Einsatz bedanken möchten. 

Ganz besonders Bedanken möchten wir uns bei Gabi und Wilfried Mayer,

welche uns alljährlich den Funkenplatz zur Verfügung stellen und  uns jederzeit tatkräftig unterstützten.

Ein herzliches Dankeschön an Ruth, Brigitte, Karlheinz sowie Ingrid und Hugo für die Verpflegung all die Jahre und all jenen die uns mit selbstgemachten Schmankerln das Wochenende über verwöhnt haben. 

Die direkt am Platz frisch zubereiteten Funkaküchle fanden reißenden Absatz, ein Beweis für die ausgezeichnete Arbeit die Angelika

und die Funkenküchlecrew in der Vor- und Zubereitung der traditionellen Süßspeise leisten. Herzlichen Dank. Einen großen Beitrag zu einem gelungenem Funkenfest haben auch die vielen

freiwilligen Helfer, Sponsoren und Anrainern durch ihr tolles Engagement geleistet.

Danke auch an unsere Partner und den Nachwuchs die uns das ganze Jahr über, aber ganz besonders  in der Funkenzeit tatkräftig unterstützen und  uns jederzeit zur Seite stehen.

Damit unser Funken zu einen gelungenen Fest werden kann, tragen neben dem MV Frastanz, insbesondere auch Marion Loretz für die  Herstellung der Protagonistin, den Kindergartenkindern für die schön gestaltete kleine Hexe bei. All den Helfern am Stand, Unterstützer im  im Auf- und Abbau, ein herzliches Dankeschön. Ohne euch könnten  wir nicht so gelungen Abend veranstalten.

Ein Dank auch an die Band Sturmfrei, die bei der anschließend Funkenparty für viel Stimmung gesorgt und gemeinsam mit dem Bar- und „Stüble“ –Team die Gäste bestens unterhalten und versorgt haben

Vielen Dank an alle, die mit ihrem Beitrag den Brauchtum in Fellengatter unterstützen und damit erst möglich machen.

Herzlichen Dank,
die Funkenzunft Fellengatter